Allgemeine Informationen

Wie melde ich mich für einen Kurs an?

Das ist ganz einfach: Du wählst in der Kursliste einen Kurs aus, indem du auf den Kurstitel klickst. Nun erhältst du alle nötigen Informationen über diesen Kurs. Klicke auf 'Anmelden' und gib deine Adresse ein. Wenn du willst, kannst du weitere Kurse hinzufügen. Vergiss am Schluss aber nicht die Anmeldung abzuschicken! 
 
Wenn das direkte Anmelden über den Menüpunkt "Kurse" nicht funktioniert, gib bitte zuerst deine Daten unter "Anmeldung" ein und klicke dann auf "weiter". 
 
Vereinsmitglieder können sich am 17.02.2018 ab 08:00 Uhr anmelden, Nichtmitglieder ab 16:00 Uhr. Anmeldungen vor Ort oder direkt bei der Kursleitung sind nicht möglich!

Ablauf

Nicht alle Kurse sind für jedes Alter geeignet! Bitte beachtet die Altersangaben. Der Ferienplausch ist kein Kinderhütedienst! Meldet euch eurem Alter und euren Fähigkeiten entsprechend an. Wählt nur Kurse, die ihr auch wirklich besuchen wollt. Prüft genau, ob die Daten sich nicht überschneiden und ob ihr nicht in den Ferien seid. Ihr könnt maximal sechs Kurse auswählen. Falls ein gewünschter Kurs bereits ausgebucht ist, wird eventuell ein Zusatzkurs angeboten. Es lohnt sich also, regelmässig die Website zu besuchen. 
 
Wenn es noch freie Plätze hat, starten wir vom 27.02. (ab 08:00 Uhr) bis 02.03.2018 eine zweite Anmeldephase. Auch wenn ihr bereits sechs Kurse gebucht habt, könnt ihr euch dann für weitere Kurse anmelden. Nach dem 02. März sind keine Nachmeldungen mehr möglich! 
 
Die Anmeldung und Zuteilung der Kurse geschieht wie folgt: Die Kursplätze werden chronologisch nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Die Teilnehmerzahl pro Angebot ist beschränkt.

Kursbestätigung

Ihr erhaltet bis am 15. März 2018 die Bestätigung der gebuchten Kurse. Falls ihr bis zu diesem Datum keine Bestätigung erhalten habt, meldet euch bitte bei 077 437 17 37. 
 
Lest die Kursbestätigung genau durch! Es kann sein, dass wir euch in einen Kurs eingeteilt haben, der an einem andern Tag oder einem andern Ort als im Programm angegeben stattfindet. Seid pünktlich! Manche Kurse finden nicht beim Treffpunkt statt und der Zug oder die Kursleiter warten nicht!

Kosten

Die Kursgebühren findet ihr im Programm. Das Kursgeld muss mit dem von uns zugestellten Einzahlungsschein umgehend (spätestens 31. März 2018) einbezahlt werden. Nur wenn das Kursgeld bezahlt ist, darfst du am Kurs teilnehmen! 
 
Muss ein Kurs abgesagt werden, so ist es Sache der Teilnehmer, sich um die Rückerstattung zu kümmern (Bitte sendet eine Email mit den nötigen Kontoangaben an E-Mail-Adresse.

Abmeldung

Wenn ihr euch für einen Kurs angemeldet habt, ist die Teilnahme Ehrensache! Könnt ihr an einem Angebot nicht teilnehmen, so meldet euch rechtzeitig bei der Hotline des ETC.-Vereins ab. Bei Krankheit wird das Kursgeld abzüglich Fr. 5.- Bearbeitungsgebühr zurückerstattet. Für nicht oder nur teilweise besuchte Veranstaltungen werden keine Kurskosten rückerstattet.

Versicherung

Versicherungen (Haftpflicht und Unfall) sind Sache der Teilnehmenden. Ihr seid bei uns nicht versichert. Veranstalter, Organisatoren und Leiter lehnen für Sach- und Personenschäden jegliche Haftung ab.

Fahrgemeinschaften

Bei Kursen, die weiter weg stattfinden, unterscheiden wir zwei verschiedene Arten. Entweder wir gelangen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bahn, Bus, Tram oder dem Schulbus gemeinsam zum Kursort, dann sind im Flyer die Zeit und der Ort des Treffpunktes angegeben. Für die Fahrt braucht ihr kein Billet zu lösen, die Fahrtkosten sind im Kursgeld inbegriffen. 
Ist dies nicht möglich, sorgen die Eltern selbst für den Weg zum Kursort. Bitte Fahrgemeinschaften selber organisieren, die Kontaktdaten der anderen Kursteilnehmer findet ihr auf der Website. Bei diesen Kursen erscheint im Flyer der Kursort und der Zeitpunkt des Kursbeginns.

Allgemeines

Jedes Kind muss eine separate Onlineanmeldung tätigen.  
Wir sind froh, wenn die Eltern während der Zeit, in welcher ihr Kind einen Anlass besucht, telefonisch erreichbar sind. 
 
Die Mitglieder des ETC.-Vereins profitieren bei allen Kursen von günstigeren Preisen. Die Kosten sind beim betreffenden Kurs angegeben. Falls der Mitgliederbeitrag von Fr. 40.- für das Jahr 2018 nicht fristgerecht eingegangen ist, gelten für die Teilnahme am Ferienplausch die Preise für Nicht-Mitglieder. 
 
Für einen reibungslosen Ablauf der Woche sind wir auf Helfer/innen angewiesen, z.B. zum Begleiten von Kindergruppen mit dem Zug. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob eure Eltern mithelfen können. Wir werden sie bei Bedarf gerne kontaktieren.